Leipzig, 26. April 2021. Würstchen und Steaks brutzeln, der Fisch schmort vor sich hin und Veggie-Burger braten auf dem Rost – die Grillsaison ist eröffnet! Damit bei Würsten mit Ketchup, Kartoffelsalat und Knoblauchbrot keine Langeweile auf dem Grill aufkommt, haben wir einige Tipps, die für leckere Geschmackserlebnisse und köstliche Abwechslung auf den heißen Kohlen sorgen.
Eine große Vielfalt gibt es schon bei der Auswahl des Fleisches. Variieren Sie die Sorten und verwenden Sie statt Schwein doch einmal Hähnchen, Pute, Lamm oder Kalbfleisch. Dieses gibt es fertig mariniert in unseren Filialen oder an einer unserer Frischetheken. Haben Sie schon mal gefüllte Fleischröllchen vom Grill probiert? Als Basis nehmen Sie für jedes Fleischröllchen ein dünnes Schweinesteak (ca. 100 g). Dieses von beiden Seiten würzen und nach Lust und Laune füllen zum Beispiel mit Blauschimmelkäse, Spargel und Birnenspalten oder Speckwürfeln, Paprika und Gewürzgurke. Steaks aufrollen, mit Holzspießen fixieren und das Fleisch mit heißer Butter bepinseln. Dann für etwa 15 Minuten ab auf den Grill.
Wer lieber auf Fleisch verzichtet, kann zum Grillen frisches Gemüse, Käse oder Tofu vielfältig zubereiten. Ob Spargel, Paprika, Zucchini, Champignons, Halloumi, Feta oder auch Birne und Mango in einem Päckchen oder alles zusammen auf einen Spieß gesteckt – auf dem Grill ist alles erlaubt.
Auch das Dessert lässt sich auf dem Grill zubereiten. Den Klassiker gegrillte Banane kennt sicher jeder. Aber überraschen Sie Ihre Gäste doch mal mit gegrillten Ananasscheiben, Pfirsichhälften oder Erdbeeren – gefüllt mit Frischkäse und Honig und serviert mit Eiscreme. Ein perfekter Abschluss für den Grillabend.